Grüner Ortsverband bestätigt Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbands standen am 31.8. wieder Wahlen an. Dabei wurde der bisherige Vorstand, bestehend aus drei gleichberechtigten Mitgliedern, einstimmig wiedergewählt: Lüder Lückel (Sprecher), Ulrike Müller-Kopsch (Schatzmeisterin) und Wolf Tank. Verstärkt wird das Team nun durch die Beisitzenden Vera Zahari und Stefan Möhring. Für den passenden Social Media - Auftritt sorgen weiterhin Sam Momemi und Tom Seiffert. Somit ist das Team gut aufgestellt für die Vorbereitungen zur Kommunalwahl im Mai 2023. Der Vorstand ist gut vernetzt und plant verschiedene Aktionen. Wer sich für die Stadtpolitik interessiert oder hineinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen.

Der Ortsverband schließt sich an!!

Am Montag wurde der Koalitionsvertrag durch die Grünen bestätigt! Nun kann das Grüne Team loslegen!

Das Marktfest am Samstag war eine große, bunte Feier. Über 200 Kinder hatten viel Spaß an unserem Grünen Stand!

Schwarz - Grün in Schleswig-Holstein!

Die Landesdelegiertenkonferenz hat gestern mit großer Mehrheit für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU gestimmt. Los geht‘s mit viel Grün für S-H!

Landtagswahl 2022 - jede Stimme zählt

Große Friedensdemonstration am Samstag in Glinde

Ein Zeichen setzen und Flagge zeigen: Am 12. März will das Glinder Parteienbündnis aus CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP deutlich Stellung gegen den

Angriffskrieg auf die Ukraine zeigen und alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Demonstration für den Frieden aufrufen.

Wer teilnehmen möchte, kommt um 14 Uhr zur Grundschule Tannenweg oder zur Gemeinschaftsschule Wiesenfeld, um jeweils von dort zum Markt zu gehen.

Gegen 14:30 Uhr findet dann am Glinder Markt eine Kundgebung für die Souveränität der Ukraine statt. Wir bitten die in Glinde lebenden Ukrainerinnen und Ukrainer,

die Situation in ihrem Land darzustellen. Es muss klargemacht werden, welches Unrecht, dem man sich nicht beugen darf, dort geschieht und wie man am besten helfen kann.

Während der Kundgebung wird eine Sammelaktion durchgeführt, um einer medizinischen Hilfsorganisation eine Geldspende zukommen zu lassen.

Wir hoffen, dass möglichst viele Teilnehmende ukrainische Flaggen zeigen oder sich in den Nationalfarben blau und gelb kleiden.

Die unfassbaren Ereignisse in der Ukraine haben Mitgefühl, aber auch Widerstandsgeist geweckt. Viele Menschen haben schon Hilfsgüter gespendet,

die nun von Glinde auf dem Weg in die Ukraine sind. Der TSV wird am 19.3. eine Spendenaktion starten und weitere Aktionen von Vereinen und Verbänden werden folgen.

Am Samstag soll es aber zunächst richtig laut werden: gegen die Menschenrechtsverletzungen von Putins militärischem Größenwahn!

Programmentwurf zur Landtagswahl

Es ist soweit! Vor wenigen Tagen wurde unser Programmentwurf zur Landtagswahl durch Monika Heinold, Aminata Touré, Ann-Kathrin Tranziska und Steffen Regis vorgestellt.
Es umfasst mehr als 150 Seiten von unseren Visionen, Forderungen und Ideen, denen wir hiermit klare Signatur und Linie verpasst haben.
Bis zum nächsten Landesparteitag in einem Monat haben unsere Mitglieder die Aufgabe und Möglichkeit, den letzten Feinschliff noch zu vollbringen und es somit noch besser zu machen!

Wir sind Stadt. Land. Schleswig-Holstein.

URL:https://gruene-glinde.de/home/